dogsennweidlogo

Hundeschule Sennweid, Steinhausen ZG

Eliane Müller

Dipl. Hundetrainerin ATN

Dipl. Hundepsychologin ATN


Die Hundeschule für das Training von Hunden mit und ohne Verhaltensprobleme

Bis zum 18.01.2021 sind coronabedingt keine Gruppenkurse erlaubt.

Covid-19 Schutzkonzept


Menu

Home
Welpenprägung
Junghundekurs
Grunderziehung
Verhaltenstraining


Plauschgruppe
Über mich
Links


 





Postadresse

Hundeschule Sennweid GmbH
Siebeneichenstrasse 14
5634 Merenschwand
Tel 079 359 86 21
info@dog-sennweid.ch
facebook



uebermich.elianegandalf.jpg Ich lebe mit meinem Mann, einem Border Collie, einem Tervueren, einem Silken Windsprite, einem kleinen Podenco, sowie ein paar Katzen in Merenschwand im Kanton Aargau, arbeite jedoch in Steinhausen im Kanton Zug. Unseren weissen Schäferhundrüden mussten wir leider gehen lassen.

Auf den Hund bin ich schon in meiner frühen Kindheit gekommen. Ich habe alle Hunde in der Nachbarschaft ausgeführt oder deren Herrchen/Frauchen auf den Spaziergängen begleitet. Bald habe ich dann damit begonnen, den Hunden Tricks beizubringen. Für mich war es klar, dass ich mal im Bereich Hundetraining arbeiten wollte. Ich habe jegliche Literatur über Hunde, die ich in die Finger bekam, verschlungen. Sobald es mir möglich war, habe ich die Deutsche Schäferhündin Nora aus dem Tierheim geholt. Zwei Jahre später kam dann noch die Saarloos Wolfshündin Nimoe dazu. Diese Hündin war eine grosse Herausforderung und brachte mich oft an meine Grenzen. So wurde das Bedürfnis, eine Ausbildung im Bereich Hunde zu machen, noch grösser.

Im Jahr 2006 habe ich dann meinen Abschluss in Hundepsychologie gemacht. Im Jahr 2010 habe ich die Hundetrainer-Asubildung begonnen. Von all meinen Hunden habe ich sehr viel gelernt und lerne täglich dazu. Mit Gandalf (weisser Schäfer) war ich im Hundesport (Begleithund) tätig. Wir haben zusammen schon einige Prüfungen erfolgreich bestanden.

uebermich.hunde.jpg

Beruflicher Werdegang

Praktika / Weiterbildung